Herzlich willkommen

Image

Du hast keinen Bock mehr auf Deinen alten Job?
Du willst Karriere machen?


Mit uns zum Fachabitur in einem Jahr....

oder zum allgemein Abitur in zwei Jahren...
Wenn Du willst, sogar abends in Teilzeit...
Öffne eine neue Türe für Deine zukünftige Karriere......

Lerne uns kennen...

... bei einem unserer Info-Abende mit Führung durch unser Schulgebäude.

Merk Dir unsere Termine.

Schreib uns eine E-Mail, dass Du kommst.
Wir freuen uns auf Dich.

Info-Abende:
Donnerstag, 14.12.2023 und
Mittwoch, 24.01.2024 jeweils 
18.00 Uhr

Info-Abend für Wahlpflichtfächer:
Mittwoch, 13.03.2024, 18.30 Uhr
in den Räumlichkeiten der Anita-Augspurg-BOS Sozialwesen

Hier findest du unsere Präsentation "Info-Abend". Gerne zum durchklicken.

Image

Warum zu unserer BOS?

Die BOS hat verschiedene Einstiegsklassen.
In welche davon sollte ich gehen?

Was ich auf jeden Fall schon mal haben muss, ist eine abgeschlossene
kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung, oder ich bin gerade dabei, diese abzuschließen.

Vorkurs

In den Vorkurs sollte ich gehen, wenn mein Realschulabschluss/oder Wirtschaftsschulabschluss (mit Mathe-Note) schon längere Zeit vorbei ist.

Vorklasse

In die Vorklasse sollte ich gehen, wenn ich einen mittleren Schulabschluss über die Berufsausbildung, Mittelschule (M-Zweig) oder Wirtschaftsschule (ohne Mathe-Note) habe.

12. Klasse

In die 12. Klasse sollte ich gehen, wenn ich die Oberstufenreife besitze, einen Realschulabschluss oder Wirtschaftsschulabschluss mit einem Notendurchschnitt in den Fächern M/D/E, der besser als 3,5 ist.
Du willst Deine Arbeit nicht aufgeben?

Wir sind einfach besonders

Alt Text
Wir haben ein neues Schulgebäude mit neuester Technik. Wir liegen am Stadtrand im Grünen und doch direkt an der U-Bahn.
Alt Text
Wir sind eine kleine Schule mit familiärer Atmosphäre und euch unterrichten erfahrene Kolleginnen und Kollegen.
Alt Text
Wir bieten zahlreiche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten und ein breites kulturelles Angebot.

Unsere Zeitschiene – Dein Abitur

08. März 2024

Erfolgreich anmelden….

Ab Dezember bis 08.03.2024 kannst
Du Dich bei uns anmelden. Wir freuen uns
auf Dich. Los geht’s….

08. März 2024

10. September 2024

Der erste Schultag….

Am 10.09.2024 kommst Du zu uns.
Treffpunkt ist unsere Aula. Dort wirst
Du von uns erwartet. Komm voller
Freude. Die Zeit wird ganz schnell
vergehen. Aber keine Angst. Wir
sind immer an Deiner Seite

15. Dezember 2024

Gratuliere…

Du hast die Probezeit
bestanden. Jetzt bist Du angekommen…

15. Dezember 2024

14. Januar 2025

Du bist in der 13. Klasse,

Dann musst Du jetzt Deine
Seminararbeit abgeben..

14. Februar 2025

Endlich, das erste Zeugnis…

Das Zwischenzeugnis. Jetzt solltest du Dich entscheiden, ob Du noch ein Jahr dranhängen willst und Dein Vollabitur (mit zweiter Fremdsprache) machen willst.
Das schaffst Du!!!

14. Februar 2025

28. April 2025

Prüfungstermine…

Jetzt geht es los. Wir
drücken Dir fest die Daumen…
Das schaffst du…
Besonders mit unserem Sonderstundenplan…

11. Juli 2025

Abiturzeugnis

Du hältst dein Abiturzeugnis
in der Hand.
Wir gratulieren.

11. Juli 2025

11. Juli 2025

Abiturfeier

Unsere  Abiturfeier…
Unser Kollegium bringt Dich in einer einzigartigen familiären Atmosphäre zu Höchstleistungen. Unsere Erfolgsquoten sind hoch. Mit uns kannst Du Dein Abitur bestehen. Weiterlesen
Image
Mehr
„Angebote“ … entscheide selbst, wozu Du „Lust“ hast.
Jetzt bin ich aber ehrlich überzeugt, dass die Städtische Nelson-Mandela-BOS Wirtschaft die richtige Schule für mich ist.
Image
Was sollte ich nun machen?

Ich komme ab Dezember oder während des Anmeldezeitraumes mit den erforderlichen Unterlagen persönlich vorbei. Dabei beachte ich die Öffnungszeiten des Sekretariats. Ich muss dafür keinen Termin ausmachen.

Achtung: Die Anmeldung für den Vorkurs ist bereits früher. Hierfür muss ich mich vor den Weihnachtsferien anmelden.

Unsere Erfolgsgeschichte

Ich weiß noch nicht alles.
Dann schau ich mal bei den FAQ`s rein
Welche Einstiegsklasse ist die Richtige?
Image